Nadine Kulp

 

Hallo! Erstmal möchte ich mich vorstellen.

Mein Namen ist Nadine Kulp. Ich wurde 1979 in Göttingen geboren und lebe seit 1997 in der schönen kleinen Stadt Northeim in Niedersachsen. 

Meine reiterliche Laufbahn begann mit ca. 7 Jahren. Seit dem hat sich jede Menge getan.

Lange war ich nur Freizeitreiter, später habe ich dann entdeckt, dass es ja richtig Spaß machen kann ab und an mal Turniere zu reiten. Besonders liegt mir die Ausbildung junger Pferde und Reiter. Also begann ich Reiter und Pferde zu unterrichten.

Das war ungefähr 1998.

Später absolvierte ich eine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten... Danach konzentrierte ich mich wieder auf die Reiterei..

Ich reite überwiegend Dressur, Springen ist für mich mehr eine Pflichtübung als ein Vergnügen... Außerdem bin ich stolze Besitzerin eines Westfalenwallachs.

Von 2003 bis Ende 2006 erteilte Reitunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene Anfänger und arbeitete fast vier Jahre in einem Northeimer Verein.

Ich bin im Besitz des Deutschen Reitabzeichens der Klasse III in Dressur und Springen, und des Longierabzeichens. Seit 2004 bin ich Sportassistent und Jugendleiter im Reitsport.

Ich habe Abzeichenlehrgänge bis zum DRA III organisiert und durchgeführt, Veranstaltungen wie Weihnachtsreiten oder Tag der offenen Tür organisiert oder z. B. meinen Reitschülern die Möglichkeit gegeben auf Turnieren in Dressur- und Springprüfungen erfolgreich zu starten.

Auf Turnieren bin ich bis 2006 in A-Dressuren gestartet.

Seit 2007 bin ich hauptberuflich im Bereich der Hausverwaltung tätig, die Reiterei ist aber nach wie vor sehr wichtig für mich!

Seit dem 21.04.2010 bin ich stolze Mutter eines kleinen Sohns, der seit dem meine gesamte Zeit neu gestaltet.

 

 

 

Zur Erinnerung an unseren schönsten Tag!

 

 
Unsere Hochzeit - MyVideo